Landjugend Nußdorf

Ein echtes WIR, hat mehr DU als ICH!

Landjugend aktuell 

Am 18. September 1975 war es soweit: Nun hatte auch die Gemeinde Nußdorf eine Landjugend. Das ist nun mehr als 30 Jahre her. In dieser Zeit ist viel geschehen. Am Anfang waren die Mitglieder hauptsächlich Jugendliche aus bäuerlichen Familien, dies hat sich in den letzten 3 Jahrzehnten jedoch geändert. Die Grundbausteine, Solidarität, Teamgeist und Verantwortung sind in der Landjugend gleich geblieben.

Seit mehr als 30 Jahren ist die Landjugend Nußdorf ein Teil des örtlichen Lebens in der Gemeinde. Die Landjugend fordert uns junge, motivierte und engagierte Jugendliche heraus, sich für eigene Gedanken und Ideen zu begeistern. Wir bieten Jugendlichen nicht nur einen Platz, sondern auch eine tolle Chance eigene Ideen einzubringen, und die Erfahrung gemeinsam Ziele zu erreichen. Weiters lernen wir Verantwortung zu tragen, Dinge selbst zu entscheiden und zu unseren Worten zu stehen.

Einige wichtige Aktivitäten in einem Landjugend-Jahr sind:

- Weihnachtliches Basteln und Singen für über 80-jährige Gemeindebürger
- Landjugend-Theater
- Muttertagsfeier
- Erntekrone binden
- Mitgestaltung von kirchlichen Messen durch unseren Lj-Chor
- div. Bezirkswettbewerbe (4er Cup, Einzel- und Mannschaftsquiz, Redewettbewerb,...)
- sportl. Aktivitäten (Fußball- u. Volleyballturnier, Kegeln, Winterspiele, Schifahren, Nachtrodeln,...)

Wir, die Landjugend Nußdorf sind stolz, mehr als 100 Mitglieder in unserer Gruppe zählen zu können, und freuen uns immer wieder über tatkräftige Jugendliche.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

 

Ansprechperson 1

Lindner Andreas, Gruppenleiter

Ansprechperson 2

Voggenberger Kerstin, Gruppenleiterin

217778661[126020].jpg