Betreubares Wohnen - Schlüsselübergabe

Veröffentlichungsdatum27.08.2014Lesedauer1 Minute
Betreubares Wohnen - Schlüsselübergabe

Die Gemeinde hat mit Baurechtsvertrag vom 20.07.2012 der Heimat Österreich Wohnungs- und Siedlungsges.m.b.H. mit Sitz in der Stadt Salzburg für die Liegenschaft „Hauptstraße 4“ ein Baurecht auf die Dauer von 60 Jahren eingeräumt. Auf diesem Grundstück wurde nun das Projekt Betreubares Wohnen“ mit insgesamt 17 Wohnungen und einem Aufenthaltsraum errichtet. Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 55 bzw. 66 m² und bestehen aus 2 bzw. 3 Zimmern, die alle barrierefrei errichtet worden sind. Eine Betreuerin ist ca. 8 Stunden/Woche anwesend und regelmäßig erreichbar, um im Ernstfall nicht allein zu sein. Nach planmäßiger Fertigstellung fand am Freitag, 22. August 2014 die feierliche Wohnungsübergabe statt.

Wir wünschen allen Bewohnern ein angenehmes Miteinander und bedanken uns beim Bauträger „Heimat Österreich“ für die reibungslose und termingerechte Bauabwicklung.